Gemeinsam
stark.

Wir als Team

Das sind wir

Unser Team zeichnet sich durch Entschlossenheit, Persönlichkeit und Einsatzbereitschaft aus. Diese Eigenschaften ermöglichen es uns, Projekte termingerecht und erfolgreich abzuschließen und jede Herausforderung gemeinsam zu meistern.

Jeder Mitarbeitende trägt maßgeblich zum Wachstum und Fortschritt unseres Unternehmens bei. Und letztendlich haben wir alle eines gemeinsam: Wir lieben, was wir tun!

Ihre Ansprechpartner im Büro:

J. Christoph Leonhards

Dipl.-Ing. (FH) Christoph Leonhards führt das Familienunternehmen seit 2013 in der fünften Generation. Studiert hat er an der Fachhochschule Weihenstephan Landschaftsbau und -management. Mit diesem fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund und langjähriger Branchenerfahrung leitet er das Unternehmen mit Engagement und Weitblick.

J. Christoph Leonhards

Janine Ballein

Janine Ballein ist Referentin für Marketing und Unternehmenskommunikation. In ihrer Rolle ist sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategien sowie für die Steuerung unserer Kommunikation, sowohl intern als auch extern. Zu ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen sowie die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle.

Janine Ballein

Nick Berg

Nick Berg ist als Bauleiter in der Abteilung Fassadenbegrünung tätig. Er ist für den reibungslosen Ablauf sowie für die Qualität der Ausführung der Projekte zuständig. Darüber hinaus ist Nick Berg der Ansprechpartner für die technische Voraussetzung von Fassadenbegrünung.

Nick Berg

Yvonne Bramsiepe

Yvonne Bramsiepe ist Meisterin der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau und ist als Bauleiterin in der Abteilung für Pflege von Fassadenbegrünung sowie für Innenraumbegrünung zuständig. Zusammen mit ihrem hochqualifizierten Team bietet sie Ihnen ein Rundum-Paket, welches die Pflege, das Monitoring und die Fernüberwachung Ihrer Vertikalbegrünung umfasst.

Yvonne Bramsiepe

Viola Biedermann

Viola Biedermann ist als Bauleiterin in der Abteilung Fassaden- und Innenraumbegrünung tätig. Sie sorgt für die technisch einwandfreie und fachgerechte Entwicklung von gebäudegebundenen Begrünungssystemen. Bei sämtlichen Fragen zur Unterhaltung von Gebäudebegrünungsprojekten ist sie die richtige Ansprechpartnerin.

Viola Biedermann

Melanie Blume

Melanie Blume unterstützt als Projektassistentin die Buchhaltung und Geschäftsführung bei diversen Projekten. Sie übernimmt die Vorbereitung und koordiniert die Kommunikation, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Melanie Blume

Jochen Boich

Jochen Boich leitet als Prokurist unseren Geschäftsbereich Gebäudebegrünung und -pflege. Von der Beratung über die Kalkulation bis zur Umsetzung am Objekt stellen Jochen Boich und sein Team mit langjähriger Erfahrung die verantwortungsbewusste Umsetzung ihrer Aufgaben sicher.

Jochen Boich

Linda Buro

Linda Buro ist Personalleiterin und verantwortlich für die Bereiche Personalmarketing, Recruiting, Personalentwicklung und die Ausbildung. Sie hat ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter in allen Personalfragen, fördert und entdeckt die Talente, die wir für morgen brauchen. Bei offenen Positionen im Unternehmen steht sie Bewerbern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Linda Buro

Michael Dautzenberg

Michael Dautzenberg ist als operativer Leiter unserer Fachabteilung für Gebäudebegrünung für die reibungslose und verantwortungsvolle Projektabwicklung zuständig. Projektanfragen werden mit einem großen Erfahrungsschatz sorgfältig und bedürfnisorientiert ausgerichtet, maßgeschneidert ausgearbeitet und umgesetzt.

Michael Dautzenberg

Jürgen Degenthof

Jürgen Degenthof ist in der Abteilung Tiefbau und Erschließung für die Arbeitsvorbereitung, Durchführung und Abrechnung der Bauvorhaben verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen rund um die Projektabwicklung.

Jürgen Degenthof

Jörg Dehler

Jörg Dehler ist Bauleiter in der Abteilung GaLaBau/Großprojekte. Seine Aufgaben sind die Planung, Ausführung sowie die Abrechnung der Bauvorhaben.

Jörg Dehler

Verena Domanowski

Als Teamleiterin der Buchhaltung ist Verena Domanowski verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Buchhaltung und ist dabei Ansprechpartnerin zu allen fachlichen Themen.

Verena Domanowski

Maurice Fromm

Maurice Fromm ist Bauleiter in der Abteilung Tiefbau und Erschließung und für die qualitäts- und kostenoptimale sowie termingerechte Abwicklung und Dokumentation von Bauvorhaben zuständig. Darüber hinaus übernimmt er die Koordination und Abrechnung von Großprojekten.

Maurice Fromm

Alexander Funken

Alexander Funken ist Bauleiter in der Abteilung Dachbegrünung. Er ist für den reibungslosen Ablauf sowie für die Qualität der Ausführung der Projekte in der intensiven und extensiven Dachbegrünung zuständig. Darüber hinaus übernimmt er die Planung und die Arbeitsvorbereitung für die jeweiligen Baustellen.

Alexander Funken

Thomas Fröhlich

Thomas Fröhlich arbeitet in der Abteilung Grünservice/Pflege. Er ist für die reibungslose Abwicklung der Großbaustellenpflanzungen, der Pflege und der automatischen Bewässerung verantwortlich.

Thomas Fröhlich

Pierre Gehling

Pierre Gehling leitet die Abteilung Grünservice/Pflege. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Kalkulation, Planung und Durchführung von Pflanzprojekten im gewerblichen Bereich. Darüber hinaus verantwortet und koordiniert er die Pflege von Außenanlangen.

Pierre Gehling

Simone Gerling

Simone Gerling unterstützt das Team der Abteilung GaLaBau/Großprojekte als kaufmännisch-technische Assistentin im Bereich der Gewerbeobjekte. Sie ist verantwortlich für die Abrechnung und alle organisatorischen Fragen.

Simone Gerling

Anja Gilles

Anja Gilles unterstützt das Team der Abteilung Tiefbau und Erschließung in der Kalkulationsvorbereitung und kaufmännischen Abwicklung der Projekte.

Anja Gilles

Daniel Hinke

Daniel Hinke leitet die Abteilung Dachbegrünung. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Kalkulation, Planung und Durchführung der klassischen Ex- und Intensivbegrünung sowie die Anlage von Balkon- und Terrassenflächen.

Daniel Hinke

Christian Jotzo

Christian Jotzo unterstützt innerhalb unserer Dachbegrünungsabteilung bei der Durchführung und Abrechnung der Bauvorhaben. Als Meister des Garten- und Landschaftsbaus profitiert er von seiner langjährigen Berufserfahrung und ist Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen rund um die Projektabwicklung.

Christian Jotzo

Thomas Kortmann

Thomas Kortmann ist Bauleiter in der Abteilung Grünservice/Pflege. Als FLL-zertifizierter Baumkontrolleur ist er Ansprechpartner für die Verkehrssicherheit von Bäumen. Darüber hinaus betreut er die Pflege von Außenanlagen.

Thomas Kortmann

Maurice Krampe

Maurice Krampe leitet in unserem Unternehmen den Ausbildungsbereich und kümmert sich verantwortungsvoll, mit viel Sachverstand und Fingerspitzengefühl, um unsere angehenden Fachkräfte.

Maurice Krampe

Ilona Neu

Ilona Neu unterstützt die Personalleitung und verantwortet die Seminarorganisation im Unternehmen. Ob verpflichtende Weiterbildungen oder individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Ilona Neu übernimmt die Terminierung der Schulungen, die Koordination mit Trainern und Teilnehmenden und gewährleistet eine professionelle Abwicklung sämtlicher Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.

Ilona Neu

Andreas Nieder

Andreas Nieder leitet als Prokurist unseren Geschäftsbereich Grünservice/Pflege und GaLaBau/Großprojekte. Mit seinen langjährigen, umfassenden Kenntnissen im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus und seinem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sorgt er für den reibungslosen Ablauf interner und externer Projektabwicklung.

Andreas Nieder

Lucia Petarus

Lucia Petarus ist das freundliche Gesicht am Empfang von Leonhards. Mit ihrer herzlichen Art und Professionalität sorgt sie dafür, dass sich Besucher und Mitarbeiter jederzeit gut aufgehoben fühlen. Sie koordiniert Termine, nimmt Anrufe entgegen und unterstützt bei administrativen Aufgaben.

Lucia Petarus

Peter Posch

Peter Posch ist in unserem Unternehmen für die Disposition der Baumaschinen und LKW-Touren sowie die Verwaltung des Lagers zuständig. Er rüstet seine Kollegen mit den benötigten Maschinen, Geräten, Fahrzeugen und Lagermaterialien aus.

Peter Posch

Sonja Quick

Sonja Quick ist in den Bereichen Fassaden- und Innenraumbegrünung für die Kalkulation, Angebotserstellung und technische Abwicklung zuständig. Als Bauleiterin unterstützt Sie in enger Zusammenarbeit mit der operativen Abteilungsleitung die qualitäts- und kostenoptimale sowie termingerechte Abwicklung und Dokumentation der Bauprojekte.

Sonja Quick

Ralf Romey

Ralf Romey leitet als Prokurist die Abteilung Tiefbau und Erschließung. Er übernimmt die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten. Außerdem ist er Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Kanalbauzertifizierung im Unternehmen. In seiner Verantwortung für die Kalkulation und Angebotserstellung greift er auf eine langjährige Erfahrung zurück.

Ralf Romey

Michael Schäfer

Michael Schäfer arbeitet im Bereich der Kreditorenbuchhaltung und unterstützt das Team mit seiner langjährigen Erfahrung und Zuverlässigkeit.

Michael Schäfer

Silke Schaldach

Silke Schaldach gehört zum Team der Abteilung Grünservice/Pflege. Sie ist für die Arbeitsvorbereitung und Abrechnung der Bauvorhaben zuständig. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin in organisatorischen Fragen.

Silke Schaldach

Anja Schröder

Anja Schröder gehört zum Team der Abteilung Grünservice/Pflege. Sie ist für die Arbeitsvorbereitung und Abrechnung der Bauvorhaben zuständig. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin in organisatorischen Fragen.

Anja Schröder

Thorsten Schübbe

Thorsten Schübbe ist in der Buchhaltung tätig. Als geprüfter Betriebswirt und Bilanzbuchhalter kann er auf langjährige Berufserfahrung zurückgreifen. Er verantwortet die Debitorenbuchhaltung in unserem Unternehmen und wirkt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit.

Thorsten Schübbe

Susanne Steiner

Susanne Steiner gehört zum Team der Fassadenbegrünung. Sie ist mit ihrer langjährigen Erfahrung in den verschiedenen technischen und kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens für die Abrechnungen und die interne Organisation der Projekte zuständig.

Susanne Steiner

Michaela Wacker

Michaela Wacker sorgt für die reibungslosen Abläufe in unserem Sekretariat und übernimmt organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben. Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen werden durch Sie betreut und organisiert.

Michaela Wacker

Gemeinsam stark: Unser Team und unsere Unternehmens­kultur als Erfolgsfaktoren.

Wir arbeiten auf Augenhöhe.

Bei uns stehen Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation im Mittelpunkt. Diese Werte ermöglichen es uns, gemeinsam auch die größten Herausforderungen zu meistern. Wir fördern die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie dabei, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Und wenn wir Erfolge feiern, tun wir das gemeinsam – als Team.

landschaftsbau leonhards großprojekte
gebäudebegrünung innenraumbegrünung leonhards wuppertal
tiefbau landschaftsbau leonhards wuppertal
grünservice pflege leistung leonhards wuppertal
leonhards gebäudebegrünung großprojekte
Du möchtest mit uns arbeiten?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Ausbildung
(m/w/d)

Jetzt bewerben

Bauleiter
(m/w/d)

Jetzt bewerben

Landschaftsgärtner
(m/w/d)

Jetzt bewerben

Vorarbeiter
(m/w/d)

Jetzt bewerben