Innenraumbegrünung – Vertical Greening Flughafen Frankfurt am Main

Standort: Frankfurt am Main, Fertigstellung: 2016

Unmittelbar nach Beauftragung des Projektes  “Skytrax Vertical Greening” begann die Planung von zwei großen Living Walls mit jeweils 135 Quadratmetern Pflanzfläche im Terminal 2 des größten deutschen Flughafens.

Neben den vielen technischen Fragen wurde unter anderem ein äußerst detailliertes Konzept erstellt, um die Sicherheit des ausgesprochen sensiblen Bereiches “Flughafen Frankfurt” zu gewährleisten.


Anfang November 2016 begann dann die Umsetzung des Projektes Vertical Greening.

Zunächst wurden die hochwertigen Beleuchtungssysteme vor den Pflanzwänden installiert. Es folgte die Montage der Wandunterkonstruktion. Parallel hierzu wurden die vollautomatischen Bewässerungseinheiten inklusive Osmoseanlage und Fernüberwachung montiert.

Im Anschluss daran erhielten die Wände die erforderliche Bespannung mit Vliessystemen. Pro Wand setzten wir 1600 Pflanzen ein, und noch vor Weihnachten 2016 konnten beide Anlagen in Betrieb genommen werden.

Fertigstellung
2016

Bauherr
Fraport AG

Standort
Flughafen Frankfurt Terminal 2

Sie interessieren sich dafür, ein Projekt mit uns umzusetzen?

Stellen Sie ganz einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Formular.