Fassaden- und Dachbegrünung
– Ruhruniversität Bochum

Standort: Bochum, Bausumme: 1,4 Mio. Baujahr/Fertigstellung: 2004 – 2006

Im Zuge verschiedener Dachsanierungen wurden in mehreren Bauabschnitten sowohl die Verbindungswege als auch die Dachbegrünung erneuert. Neben einer aufwendigen, 480 m langen Treppenanlage wurden 6.800 m² Terrassenflächen hergestellt. Die Hauptterrasse wurde mit einer Natursteinfassade versehen, auf die ein schlossergefertigtes Geländer montiert wurde. Insgesamt ist hier eine 8.000 m² große extensive Dachbegrünung entstanden, die punktuell durch intensiv begrünte Blühinseln aus Stauden und Kleingehölzen (insgesamt: 1.200 m²) optisch noch abwechslungsreicher gestaltet werden konnte.

Bausumme
1,4 Mio.

Fertigstellung
2004 – 2006

Bauherr
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, NL Dortmund

GaLa-Architekten
Dorn + Overbeck Architekten, Kaarst HPP, Düsseldorf

Standort
Bochum

Sie interessieren sich dafür, ein Projekt mit uns umzusetzen?

Stellen Sie ganz einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Formular.