Fassaden- und Dachbegrünung
– Grundschule Fahlerweg

Standort: Langenfeld, Bausumme: 24.000 € Baujahr/Fertigstellung: 2011

Nach der Sanierung der knapp 600 m² großen Dachfläche wurde hier von uns während des laufenden Schulbetriebes eine Dachbegrünung mit Photovoltaikanlage realisiert. Für die Sonnenkollektoren wurden von uns 17 durchdringungsfreie Solar-Modulstützen auf dem Dach montiert. Die umgebenden Flächen wurden mit einer extensiven Dachbegrünung versehen.


Besonderheiten

Eine spezielle Herausforderung bestand darin, flexibel und kreativ zu sein. So waren aufgrund der alten Bausubstanz im Detail immer wieder Sonderlösungen gefragt. Mit Abbruch- und Kanalarbeiten, Pflaster-/Plattierungs- und Asphaltarbeiten, Dachterrassen und umfangreichen Vegetationsarbeiten kam letztlich das gesamte Leistungsspektrum des GaLaBaus zum Tragen.

Bausumme
24.000 €

Fertigstellung
2011

Bauherr
Stadt Langenfeld

GaLa-Architekten
PS Landschaft aus Köln

Sie interessieren sich dafür, ein Projekt mit uns umzusetzen?

Stellen Sie ganz einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Formular.