Maximilan Obermeier

Maximilan Obermeier

Mein Name ist Max und ich bin 20 Jahre alt.
Nach Beendigung meines Abiturs besuchte ich zwei Fachsemester die Bergische Universität
Wuppertal und belegte die Fächer Politik- und Geschichtswissenschaften. Durch
Gartenarbeit bei Freunden kam ich allerdings zu dem persönlichen Entschluss mich
umzuorientieren und eine praxisbezogene Ausbildung zu suchen. Wie sich recht schnell
herausgestellt hat, war es das, was mir im Studium gefehlt hat. Garten- und Landschaftsbau
ist da also sehr naheliegend und meine erste Wahl gewesen. Vor allem, weil ich am Ende
eines jeden Arbeitstages sehe, was wir als Kolonne erreicht haben, ich mich sehr gut
auspowern kann und hauptsächlich an der frischen Luft bin.
Für Leonhards habe ich mich aufgrund der herausragenden Ausbildungsförderung
entschieden und dem sehr kollegialen Verhältnis untereinander, was mir bereits in meiner
Praktikumswoche entgegengebracht wurde.
Für meinen weiteren Ausbildungsverlauf erwarte ich gefordert und gefördert zu werden,
weitere Freundschaften schließen zu können und natürlich die Prüfung zu bestehen, sprich
Geselle zu werden. Alles weiter ist noch offen.