Manuela Pieske

Manuela Pieske

Ich wollte eigentlich erst in die Landwirtschaft gehen, habe aber dort keine Stelle gefunden.
Aber es stand für mich schon sehr früh fest, dass ich gerne in einem grünen Bereich arbeiten möchte.
Vor der Ausbildung bei Leonhards habe ich ein FÖJ gemacht und kam so dem GaLa Bau Beruf nah. Es gefiel mir das dieser Beruf auch sehr vielfältig ist und man auch sieht, was man am Tag geschafft hat.
Ich habe mich für Leonhards entschieden, da sie mir die Möglichkeit zu einer Ausbildung angeboten haben. Ich erwarte von meiner Ausbildung, dass ich so viele Einblicke wie möglich bekomme und ich am Ende der Ausbildung sagen kann, ich habe alles das mal gemacht, was ich machen und lernen wollte und Erfahrungen sammeln konnte.
Meine Zukunftspläne sind bis jetzt noch die Ausbildung gut zu bestehen, würde aber auch gerne nach der Ausbildung in die Landwirtschaft wechseln. Aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher.