Julian Kipker

Julian Kipker

Ich liebe den Beruf des Landschaftsgärtners, da ich gerne draußen in der Natur arbeite.
Außerdem finde ich es sehr schön, wenn man sein Ergebnis nach der Arbeit schnell sieht.
Ebenso denke ich, dass die Mischung aus Bautechnik und Pflanzenkunde den Beruf sehr spannend und abwechslungsreich macht.
Ich erwarte von der Ausbildung, dass ich hier einiges lerne und danach selbstständig verschiedene Arbeiten ausführen kann. Dabei sollte aber Spaß und Freude nicht zu kurz kommen.
Ich habe mich für Leonhards entschieden, da ich gerne in einer größeren Firma, mit vielen Leuten arbeiten wollte.
Außerdem habe ich bis jetzt nur Gutes über Leonhards gehört und halte deshalb die Ausbildung hier für eine spannende Aufgabe.
In der Zukunft möchte ich ein fertig ausgebildeter Landschaftsgärtner sein, der Aufgaben selbstständig ausführen kann, selber Ideen entwickelt und möglichst noch ein Meister wird.